top of page
Suche
  • AutorenbildKatja Reuther

die meisten kennen ihre fähigkeiten nicht...


«Ich würde meine Fähigkeiten nicht erkennen, wenn sie vor mir stünden und mir die Hand geben wollten!» Zitat aus dem Buch von Richard Bolles.


Wenn ich meine Kunden nach ihren Fähigkeiten frage, kommen meistens die üblichen Verdächtigen: Flexibel, anpassungsfähig, belastbar, kreativ, vielseitig…. Ähä…. Wer nicht. Das wurde uns mal vor 300 Jahren gesagt, sollen wir in den CV schreiben.


Kennst du deine Fähigkeiten, deine Superkräfte? Bist du Superman/Superwoman und weisst es eventuell gar nicht? Es ist mehr da als das, was du selbst im Spiegel siehst!


1 Beispiel


Ein Kunde war in seinen jungen Jahren ein Freestyle-Skispringer. Und er meinte dann salopp: ach, ich wusste nie zum Voraus, was ich für Drehs in der Luft mache. Erst wenn ich abgesprungen bin, wusste ich ja wieviel Schwung ich habe, wie hoch ich bin und konnte somit entscheiden, obs reicht für ein one-eighty, three-sixty, five-fourty etc. Oh, du hattest das voll im Griff!? Nööö – ist doch voll normal!! Da wars schon wieder… Nein, das ist nicht normal. Das ist hartes Training und jahrelange Erfahrung, top Können, gepaart mit starker Intuition und Weitsicht! Du kannst Risiken richtig einschätzen und verfügst über starkes Urvertrauen in dich. Du kannst unter Druck Entscheidungen fällen und hast den Mut diese durchzuziehen. Und crazy bist du auch 😊


Er guckte mich an und meinte: «so habe ich mich noch nie gesehen»!


Das nennt sich "blinder Fleck" (aus Johari Fenster v. Joseph Luft, u. Harry Ingham)


Was hilft dir nun, diesen «blinden Fleck» aufzudecken?


- Du wirst dir mehr bewusst über dich = steigert dein Selbstbewusstsein

- Du erkennst neue Werte an dir = steigert deinen Selbstwert

- Du vertraust dir mehr = steigert dein Selbstvertrauen

- Du wächst mindestens 5 cm


Dieser Blick von aussen können dir nur andere geben. Am besten solche, die dich gar nicht kennen, und kein Vorwissen oder Vorurteile über dich, deine Zweifel oder Ängste haben.


Damit arbeiten wir auch in meinem Arschtritt-Gruppenworkshop. Du erhältst eine Gruppen-Feedbackdusche, da bleibst du sicher nicht auf dem Trockenen sitzen.


Am 1. April hat es nur noch 1 Platz, am 15. April noch 4 Plätze frei (max 8 Personen).


Hier geht's zu den Infos und Anmeldung:




0 Kommentare

Comentarios


bottom of page