Stell dir vor, du liegst 1 Jahr im Koma. Du wachst auf und weisst nichts mehr von deinem alten Leben.
Neben deinem Bett steht ein Karatetrainer und erzählt dir, dass du einer der besten Karatekämpfer warst und sich das gesamte Team auf deine Rückkehr freut.
Was tust du, wie denkst du, wie fühlst du?
Du stehst auf, abgemagert wie du bist, mit der Überzeugung, dass du ein Karateka bist. Und du beginnst zu trainieren ohne jeglichen Zweifel, dass du das nicht erreichen könntest, denn du warst der Beste. Du willst wieder dahin, wo du mal warst, ohne eine einzige Erinnerung daran.
Same Story, diesmal steht ein Gärtner neben deinem Bett, der sagt, du warst der beste Gärtner. Und das gesamte Team, wie auch die Kunden freuen sich so sehr auf deine Rückkehr, da du ein begnadetes Händchen für Pflanzen hast und ihre Gärten mit deinem Wissen und deiner Gabe jedes Jahr zum blühen bringst.
Was tust du, wie denkst du, wie fühlst du?
Du gehst, sobald du kannst, in eine Gärtnerei und lässt dir alles von der Pflanzenwelt beibringen. Du kaufst Bücher, gehst in Weiterbildungen und lässt dir von anderen Gärtnern alles zeigen, damit du so rasch als möglich wieder der beste Gärtner wirst. Du hast keine Zweifel, ob du das kannst oder nicht, denn du bist überzeugt: du bist der beste Gärtner und du kannst das alles lernen. Du warst ja schon mal da. Auch wenn du dich an nichts davon erinnerst!
Wer steht neben deinem Bett?
Fake it until you make it!
Comments