top of page
Suche
  • AutorenbildKatja Reuther

Schnurrsula

Darf ich vorstellen: meine neue Kundin Schnurrsula 😊



Als diese junge Katze auf dem Bildschirm während eines Coachings einfach auf den Tisch meines Kunden sprang und so direkt in die Kamera guckte, war es um mich geschehen. Als dann noch das Schwesterbüsi auftauchte war ich komplett tschüss. Und so geht es mir immer, wenn irgendwelche Tiere während einer Session ins Bild hüpfen. Letzthin sogar ein Hunde Welpe. Zucker!


Da verlässt mich sämtliche Contenance und ich krieg nur noch: «Jööööööööööööh» hin. Das Coaching wird gestoppt und wir geben der tierischen Unterbrechung Platz im Gespräch. Das kann manchmal lange Zeit dauern, in der wir nur über die Tierchen, die Namen, die Erlebnisse sprechen. Und selbstverständlich ziehe ich diese Minuten nicht von der Zeit ab.


Denn ich geniesse auch die Gespräche mit meinen Kunden, die nichts mit dem Coaching zu tun haben, sondern wir uns gegenseitig einen Einblick in eine Ecke unseres Privatlebens geben, die wir voneinander noch nicht kennen. So wird auch das gegenseitige Vertrauen gestärkt.


Es heisst zwar immer: sprich nicht von dir, der Raum gehört dem Kunden! Das stimmt, jedoch erzähle ich oft von Situationen von mir, die ähnlich waren wie die meiner Kunden, um sie zu bestärken, dass es auch andern passiert! Oder teile Erlebnisse, die bei mir komplett schiefgelaufen sind und sie im Gegenzug so grossartig gemeistert haben.


Denn schliesslich erlauben mir meine Kunden einen sehr tiefen Einblick in ihr Seelenleben. Ich höre oft: das habe ich bisher noch nie jemandem erzählt oder gar ausgesprochen…. Für dieses Vertrauen bin ich so dankbar und auch stolz, dass ich auf natürliche Weise einen sicheren Raum biete.


Und so gebe ich meinen Kunden auch immer wieder einen Einblick in mein Leben und es kommt auch vor, dass sie mich in anderen Themen beraten und wertvolle Tipps geben können. Das ist mega schön!

Habe ich schon gesagt, dass ich die Arbeit mit meinen Kunden und Kundinnen liebe???


I am lovin it!


Inklusive allen Haustieren dazu 😊

0 Kommentare

Comments


bottom of page