top of page
Suche
  • AutorenbildKatja Reuther

Was ist eine erfolgreiche Karriere?



Was bedeutet für dich eine erfolgreiche Karriere? Mit dieser Frage habe ich in der Feriendestination Brigels Touristen belästigt und mich über die Antworten sehr gefreut.


Denn Karriere bedeutet nicht immer höher, schneller, besser, mehr Geld. Das Wort Karriere stammt aus dem Lateinischen: Carrus. Und bedeutet "Wagen". Und ich denke, mit einem Wagen kann man einen Karriereverlauf doch eher beschreiben, denn damit fährt es sich viel besser querfeldein durchs Leben, als mit einer (Karriere-) Leiter, die nur entweder hoch, oder runter führt. In diesem Video erkläre ich den Unterschied zwischen einer klassischen Karriere, so wie sie die meisten bei ihrem Berufseinstieg kennenlernen und der Protean Career, die die Realität der Meisten von uns viel besser widerspiegelt.


Was hat ein griechischer Meeresgott, der sich je nach Situation verändern kann, mit einer Karriere zu tun? Es ist - ganz einfach - es ist die ständige Veränderung! Und unsere Fähigkeiten, uns diesen Veränderungen flexibel anzupassen.

0 Kommentare

Kommentare


bottom of page